Jobs
Werde Teil unseres Teams!


Leiter*in Finanzen (80–100 %)
Mandatsleiter*in öffentliche Finanzen
Arbeitsbeginn ab sofort oder nach Vereinbarung
Deine Aufgaben
Als Mandatsleiter*in führst du die Finanzgeschäfte für einen Gemeindeverband in der Region und übernimmst dabei eine zentrale Rolle:
Du führst selbstständig die gesamte Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Finanzbuchhaltung, Lohn, Anlagen)
Du erstellst das Budget und den Jahresabschluss
Du verantwortest Controlling, Reporting und Liquiditätsmanagement
Du kümmerst dich um die Mehrwertsteuerabrechnungen
Du baust ein IKS auf und entwickelst es weiter
Deine Skills
Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Rechnungswesen (HRM2)
Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Diplom als Finanzverwalter*in oder vergleichbare Qualifikation
Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und Flexibilität
Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben
Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Eine Persönlichkeit mit Ambitionen und Herz
Das bieten wir dir
Ein engagiertes, herzliches Team, das dich unterstützt
Ein vielseitiger Job in der schönsten Region der Schweiz
Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
Jahresarbeitszeitmodell mit 5 Wochen Ferien und zusätzlichen freien Tagen (Altjahrswoche & Geburtstag)
Raum für Ideen und Mitgestaltung der Zukunft
Genau die richtige Stelle für dich? Dann los!
Für Informationen steht dir Martin Grüring, CFO, zur Verfügung: martin.gruering@ibi.ch
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Claudia Balsiger, personal@ibi.ch
Spontan bewerben
Keine passende Stelle für dich dabei? Wir freuen uns auch über spontane Initiativbewerbungen.