Menu

Natürlich, sauber, vital, regional

IBI aktuell

Aus regionalen Quellen

Jährlich versorgen wir die Region mit fast 2,5 Millionen Kubikmeter Trinkwasser. Es stammt grösstenteils aus dem naheliegenden Saxettal. Das Quellgebiet befindet sich auf der Alp Nessleren oberhalb Saxeten. Über 20 Quellen speisen die Trinkwasserversorgung der IBI.
 

Hervorragende Qualität

Das Trinkwasser auf dem Bödeli ist von hervorragender Qualität und darf bedenkenlos ab dem Hahn oder ab einem der fast 90 öffentlichen Brunnen getrunken werden. Das gesamte Wassernetz wird laufend überwacht und kontrolliert.


Sauberes Trinkwasser seit 1869

Frisches, sauberes Trinkwasser direkt in jeden Haushalt – vor 1869 war das auf dem Bödeli noch Zukunftsmusik. Erst die Leistungen von Pionieren, Ingenieuren und Arbeitern machten möglich, worauf wir heute stolz sein dürfen.